KC MHK Logo 539p KHR 2017   Kirchenchor Maria Himmelskron, Heusenstamm

Jahreshauptversammlung vom 02.03.2018, Bericht

Am 01.03.2018 trafen sich die Mitglieder des Kirchenchores Maria Himmelskron zur diesjährigen Jahreshauptversammlung.

Zunächst berichtete der Vorstand über die Ereignisse im zurückliegenden Jahr und der Kassenwart erläuterte die finanzielle Situation.

Es folgte eine intensiv geführte Diskussionsrunde, welche Aktivitäten im kommenden Jahres-Zeitraum von der Gemeinschaft gestaltet werden könnten. Die Mitglieder waren sich einig, dass auch in diesem Jahr, unter der musikalischen Leitung von Frau Steinwachs, wieder Chorprojekte erarbeitet werden sollen.

Dazu gibt es schon einen ersten Termin. Am 26. Mai 2018 ist geplant, einen Vorabendgottesdienst mit Taizé-Liedern, die bis dahin einstudiert werden, zu gestalten. Näheres dazu wird noch bekanntgegeben.

Der Jahresausflug der Chorgemeinschaft führt in diesem Jahr nach Worms und Rheinhessen. Als Termin wurden der 18.08.2018 genannt.

Der Vorstand nutzte die Gelegenheit auch, um zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige aktive und passive Mitgliedschaft zu ehren.

Kirchenchor Maria Himmelskron Ehrungen 2018 JHV 1024p LHorn KHR

von links: Achim Weiss (Schriftführer); Willi Frank, Bernada Leister, Ingrid Nohles, Lydia Horn-Keßler, Karl Hoßner, Parrer Martin Weber

Für 25 Jahre aktive Unterstützung des Chores wurde Frau Ingrid Nohles und für 40 Jahre wurde Herr Karl Hoßner geehrt. Neben den Urkunden des Cäcilien-Diözesanverbandes erhielten sie eine kleine Anerkennung durch die Vorsitzende Frau Horn-Keßler überreicht. Des Weiteren wurden für 10 Jahre Herr Willi Frank, 20 Jahre Herr Joachim Goedecke und für 30 Jahre Frau Bernada Leister, Frau Lydia Horn-Keßler und Herr Eberhardt Wolf geehrt. Der Vorstand sprach allen Mitgliedern seinen Dank für die langjährige Treue zum Chor aus und überreichte neben Urkunden eine kleine Aufmerksamkeit.

Nach dem offiziellen Teil der Jahreshauptversammlung  gab es traditionell Hausmacher Wurstebrot sowie Käse- und Schmalzebrot.

Scroll to top